Montag, 2. Juli 2012

Anschluss an den Kanal, Aufbau der Wärmepumpe, ...

Heute ist wieder einiges los.

Wir treffen uns um 8:30 Uhr mit unserem Bauleiter.

Das Tiefbauunternehmen ist bereits schon vor Ort und dabei, die Anschlüsse für Regenwasser und Schmutzwasser an den Kanal zu legen. Dafür müssen auf unserem Grundstück auch zwei Revisionsschächte "installiert" werden.

Außerdem sind die Vertreter des Wasser- und Stromversorgers vor Ort, um die Hausanschlüsse mit dem Bauleiter abzusprechen. Voraussichtlich am Mittwoch gehen wir "ans Netz". Die Leitung für die Telekom wird ebenfalls mitverlegt. Wann allerdings der Hausanschluss durch die Telekom erstellt wird, steht in den Sternen. In der Regel kann dies bis zu sechs Wochen dauern. Gut, dass wir erst Ende August einziehen werden. Vielleicht klappt es bis dahin auch mit unserem Telefonanschluss.

Während der Abstimmung mit den Versorgungsunternehmen kommt ein LKW und bringt die Wärmepumpe und kurze Zeit später kommen dann auch die Installateure, die zum einen die Wärmepumpe aufbauen und die Aufheizung des Estrichs starten und zum anderen die Badewanne und die Duschwannen einbauen.

Der Kollege unseres Bauleiters hat zwischenzeitlich die Fenster von der Schutzfolie befreit. Jetzt wird es endlich richtig hell in allen Räumen.