Freitag, 15. Juni 2012

Abschluss des Trockenbaus und der Elektro- und Sanitärinstallation

Gestern konnten die Trockenbauer und Installateure ihre Arbeit an unserer Baustelle beenden, heute sind auch die Elektriker (zunächst) fertig geworden.

Jetzt sieht man endlich mal wie die Raumaufteilung im OG aussieht.

Wir finden, es ist gut geworden.

Unser HWR gleicht einem kleinen Kraftwerk. Aus Laiensicht ist es schon bewundernswert, dass die Elektriker jedes Kabel zuordnen können.

Der "Taubenschreck" wurde inzwischen auch auf dem First angebracht und wir haben einen neuen Silo für die Putzer bekommen.

In der nächsten Woche ist weitere Betriebsamkeit angesagt. Laut Plan sollen die Wände verputzt, der Klinker verfugt werden und Ende der Woche geht es weiter mit der Elektroinstallation, den Heizungsarbeiten und dem Einbau der Duschwannen und der Badewanne.

Am Mittwoch wird dann noch die Satellitenschüssel auf dem Dach angebracht.

Es ist also wieder richtig was los!!!!

An diesem Woche sind zudem wieder einmal Eigenleistungen angebracht. Die Zimmerer haben uns empfohlen, das Traufgesimse auszubessern bzw. nachzustreichen bevor die Fuger kommen, weil sonst die Fuger das Gerüst ihren Bedürfnissen entsprechend umbauen und es dann schwierig wird, ohne großen Aufwand an das Traufgesimse bzw. den Dachüberstand zu kommen. In den nächsten Tagen müssen wir außerdem noch den (restlichen) Rauspund auf dem Spitzboden verlegen. Aber das ist Arbeit für Regentage.